RSS Feeds
Impressum
login


Für die ausgewählte Veranstaltung sind folgende Lauf-Ergebnisse gespeichert:

 

16. WMRA Master Berglauf WM       27. August 2016
Susa (I)   780HM    
1 Teilnehmer LC Pkt. Distanz Zeit Platzierung
Sachs Christine36.55km57:385.


Anmerkung: LC Pkt. = Punkte für den LaufCup.

 

Veranstaltungsbericht:
Am 27./28. August fanden in Susa (IT / Piemont) die "16th World Masters Mountain Running Champignonships" statt, bei denen 715 Athleten aus 26 Ländern teilnahmen. Am Samstag um 10:00 war der Start für die Seniorinnen aller AK, bei bereits 27°. Auf den ersten 300 m gab es erstmal 20 m Gefälle. Dann ging der Kurs auf Teer- und Plasterstraßen absolut flach quer durch Susa. Nach 2 km verließ man dann die befestigten Wege und der eigentliche Berglauf begann. Es lagen jetzt noch 4,5 km und 800 Hm vor den Läuferinnen. Da war aber jetzt nichts fahrwegähnliches mehr dabei. Man lief nur noch über ausgewaschene Gebirgspfade mit vielen größeren Felsen und zudem häufig noch mit lockerem Geröll übersät. Die Sonne tat ihr übriges und brannte gnadenlos in den Berg, so daß man auch weiter oben noch Temperaturen über 30° hatte. Christa schaffte es, nach 57:38 min. im Ziel zu sein. Damit belegte sie in der W55-Einzelwertung den 5. Platz, bei 28 Läuferinnen im Ziel. Von den fünf deutschen W55-Läuferinnen war sie Zweitschnellste und kam damit zusammen mit Marie-Luise Duventäster und Uschi Bergler (beide LG Welfen) ins deutsche W55-Team, welches sich nur knapp hinter Italien und vor Großbritannien die Silbermedaille erkämpft hatte. Alle Seniorenläufer/innen waren sich hinterher einig, daß sie so einen "hammerharten" Kurs noch nie gelaufen waren. Die Kleintransporter benötigten nur für die Talfahrt 1 Std. Fahrzeit ! (Werner)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK